Namibia

"Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise." - Sprichwort der Ovambo, ein Volk Namibias


Namibia - Für mich - "die Seele Afrikas"

  • -2007 Anfang an!

    Fragt man meine Mama: "Wo kommt die liebe von Malou zu Afrika her?" würde diese Antworten: " Malous Hebamme war eine Afrikanerin ;-) Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, aber ich kann mich auch an keine Zeit erinnern, wo ich diese tiefe Sehnsucht nach Afrika nicht verspürt habe ...
  • 2007 - 2008 Die Reisevorbereitungen

    Alles was ich hatte verkauft, dafür einen 12 Tonner Magirus-Deutz gekauft & komplett über fasst zwei Jahre umgebaut. Erste Testfahrten in die Wüste Sahara unternommen.
  • 2008Die Reise beginnt

    Aus der Schweiz, über Tanger nach Afrika und dann die komplette Westküste, Länder wie Marokko, Mauretanien, Senegal, Gambia, Mali, Burkina Faso, Benin, Togo, Ghana, Nigeria, Kamerun, Kongo, Angola, Sambia, Simbabwe, Namibia & Botswana waren fast ein Jahr unsere Stationen. Bis wir schliesslich in Kapstadt in Süd-Afrika angekommen sind.
  • -2009 Die Entscheidung

    Nach vielen Monaten auf Reisen unterwegs, die Idee, in 2 Jahren komplett um Afrika zu Reisen wurde begraben. Zu sehr hatte ich mich in die Länder Namibia und Botswana verliebt. Zusammen mit dem Westlichen Leben in Kapstadt war ich angekommen, angekommen in meiner neuen Heimat.
  • 2010 Heimat

    Ich fühlte mich angekommen, frei. Es war wie eine ewige Suche nach etwas, was man nicht kennt und trotzdem so vermisst. Dazu meine Sehnsucht den Kontext BDSM noch intensiver zu leben, dass alles und noch viel mehr sollte mir Afrika ermöglichen ...

Kapstadt in der Abenddämmerung

cape town at dusk
  • 2010 - 2014 Sesshaft, der Weg zur Peitsche

    In Noordhoek, unterhalb von Kapstadt fanden wir eine Farm, auf welcher wir uns niederlassen konnten. Der Traum nahm seinen Lauf ... Wir hatten uns recht schnell eingelebt. In einem alten Buch fand ich einen Bericht zu einem Afrikanischen Peitschenbauer. Ich musste da hin, musste diesen Mann einfach kennenlernen. Bei einem ersten Besuch waren wir uns so sympathisch, dass er mir anbot das Handwerk der Peitschen bei ihm zu erlernen. So begann meine Ausbildung zur Peitschenbauerin. "Heute" nenne ich dieses ältere Ehepaar, meine "Afrikanischen Eltern". Die Verbundenheit hat in all den Jahren gehalten, bei jedem Besuch spüre ich seinen Stolz, dass ich sein Handwerk am Leben erhalte.
  • 2014 Mein neues Leben

    Im April 2014 war ich, wie jedes Jahr ein paar Wochen in der Schweiz, hier lernte ich meinen neuen Herrn und späteren Ehemann kennen. Es war nie leicht, aber es war immer die richtige Entscheidung für diesen Mann zurück in die Schweiz zu kommen. Das ist jedoch eine ganz andere Geschichte ;-). Jedoch werde ich immer wieder zurückkommen, zurück in meine Heimat des Herzens, zurück nach Afrika!

Namibia

Sand dunes in the Namib desert at dawn, roadtrip in the wonderfu
Ein Land, welche alleine durch seine Landschaft einem den Atem raubt. Für mich ist Namibia "die Seele Afrikas".

Botswana

The Okavango Delta from the air
Botswana ist wohl eines der tierreichsten Länder Afrikas. Hier dürfen Tiere noch frei sein. Ja, hier wäre ich doch gerne ein Tier Afrikas.

Süd-Afrika

Aerial Panorama of Cape Town at Sunset, Western Cape, South Afri
Ein ganz besonderer Fleck auf unserer Erde. Mein Traum, eines Tages wieder in Kapstadt zu leben, ich weiss, nicht alle Träume gehen in Erfüllung ;-)

Meine "Afrikanischen Eltern"

Meine Afrikanischen Eltern
Sie haben mich wie ihre Tochter aufgenommen, über Jahre begleitet, mir so vieles beigebracht. Ohne sie würde es keine Malous Whip geben, ohne sie wäre ich heute ein anderer Mensch. Die Sehnsucht zu Afrika war vorher da, aber durch sie wurde es Liebe. Diese Seite widme ich meinen „Afrikanischen Eltern & Mentor“ Annabelle & Attie
Ich bin für deine Wünsche offen - Malou

 

Lasse uns über dein Projekt, Deine Peitsche sprechen, ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme. 


Kontaktiere mich hier